Brigitte Stutz

Literaturabend in der Pfarrschüür

Literaturabend<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>279</div><div class='bid' style='display:none;'>1485</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Einladung zum kommenden Literatur-Abend am Donnerstag, 22. November 2018, 19.30 Uhr, in der Pfarrschüür Oberlunkhofen.
Am kommenden Literatur-Abend besprechen wir den Roman "Der Grund“ von Anne von Canal (Mareverlag).

Zusammenfassung:
Ein reicher Stockholmer Vorort in den Sechzigerjahren: Laurits liebt das Spielen mit seinem besten Freund, das Schwimmen und Tauchen am Sommerhäuschen und vor allem die Klavierstunden bei Fräulein Andersson. Überall fühlt er sich wohler als in Gegenwart seiner überspannten Mutter und des dominanten Vaters, der für seinen Sohn eine Zukunft als Mediziner vorsieht. Doch als Laurits 18 wird, ist eine Karriere als Konzertpianist zum Greifen nah, und er spielt um sein Leben. Dann kommt alles anders als gedacht; Laurits findet seine Bestimmung als Arzt - und mit seiner grossen Liebe Silja und der gemeinsamen Tochter Liis das Glück. Bis er Jahre später bei einem Familienfest erfahren muss, dass sein Leben auf Sand gebaut ist. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Quellenhinweis: Onlinehinweis zum Buch von Buchhandlung Orell Füssli


Kontakt:
Felix Maurer
056 634 42 05

Bereitgestellt: 02.08.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch