Reto Studer

RPK-Kandidat Daniel Halter

Daniel Halter<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>291</div><div class='bid' style='display:none;'>1557</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Daniel Halter

Anfang Jahr teilte uns Roland Rougemont mit, dass er per Ende 2017 aus der Rechnungsprüfungskommission zurücktreten werde – verdientermassen, möchte ich hinzufügen: Roland hatte dieses Amt nun viele Jahre lang inne und füllte es immerzu sehr gewissenhaft aus. Dafür danken wir ihm schon an dieser Stelle ganz herzlich.
Reto Studer,
Glücklicherweise ist es uns rasch gelungen, einen Kandidaten für seine Nachfolge zu finden: Ich erinnerte mich nämlich an Daniel Halter, mit dem ich letztes Jahr an einem unserer Anlässe ins Gespräch gekommen war und der doch an höherer Stelle im Bankenwesen tätig ist...

Wir sind sehr dankbar, dass Daniel Halter uns zusagte und also bereit ist, sich in diesem wichtigen Kontrollgremium einzubringen – und wir würden uns freuen, wenn Sie seine Kandidatur mit Ihrer Stimme unterstützen würden: an unserer ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 9. November 2017 (in der Kirche Arni, ab 20 Uhr). Dort werden wir selbstverständlich auch Roland Rougemonts Einsatz feierlich verdanken.

Für Kirchenpflege und Pfarramt:
Pfr. Reto Studer



Selbst-Vorstellung von Daniel Halter

Vorname: Daniel
Familienname: Halter
Geburtsjahr: 1958
Heimatort: Braunau TG
Wohnadresse: Höhenweg 4, 8917 Oberlunkhofen
Zivilstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder


Seit 1993 wohnen meine Frau Edith und ich in Oberlunkhofen. Wir fühlen uns in der Gemeinde wohl und sind gut vernetzt. Unsere beiden Kinder sind hier aufgewachsen.

Die Anfrage zum Einsitz in die Rechnungsprüfungskommission der Kirchgemeinde hat mich überrascht, da sich eigentlich meine Frau seit vielen Jahren in der Lokalpolitik und in gemeinnützigen Organisationen engagiert, während ich mich auf die beruflichen Herausforderungen konzentriere. Nach einem aufschlussreichen Gespräch mit Pfarrer Reto Studer, in welchem ich erfahren konnte, mit welchem grossen Engagement und Offenheit die Exponenten unserer Kirchgemeinde unterwegs sind, stelle ich mich gerne für die Wahl in die Rechnungsprüfungskommission zur Verfügung.

Beruflich bin ich seit mehr als 20 Jahren für die Credit Suisse Group tätig, insbesondere im Firmenkundengeschäft und im Risiko Management. Unter anderem war ich Leiter des Firmenkundengeschäftes Limmattal und bis vor einem Jahr in der Geschäftsleitung der CS-Tochter Neue Aargauer Bank. In meiner heutigen Funktion unterstütze ich den Chief Credit Officer der CS Schweiz als Senior Advisor.

Unsere Freizeit verbringen meine Frau und ich gerne in der freien Natur. Seit diesem Sommer erkunden wir vermehrt die Alpen.

Daniel Halter
Bereitgestellt: 28.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch