Reto Studer

+++ Event "Zu Gast in einer Moschee" (2.4.) wegen Coronavirus verschoben

Foto Islam<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>344</div><div class='bid' style='display:none;'>1711</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Fachkundige Führung durch die Mahmud-Moschee in Zürich, die erste Moschee der Schweiz.
Reto Studer,
"Das Eigene" zu gestalten ist spannend – Einblicke in andere Welten zu gewinnen aber auch. Dieses Jahr haben wir gleich zweimal Gelegenheit, persönlich Gäste in solchen "anderen" Welten zu sein... interreligiös!

Ich freue mich, Sie zunächst einzuladen zu einem

Besuch in einer Moschee,
am Donnerstag, 2. April 2020, 19 Uhr
in der Mahmud-Moschee in Zürich (Forchstrasse 323)

Wir erhalten eine fachkundige Führung vor Ort: mit vielen Erklärungen zur Moschee im Besonderen und zum Islam im Allgemeinen... und mit der Chance, alle unsere Fragen loszuwerden. Eine (fast) einmalige Gelegenheit!

Es ist zwingend eine Anmeldung erforderlich: bitte bis 19. März an reto.studer@ref-kelleramt.ch. Die Platzzahl ist beschränkt, es gilt «De Schnäller isch de Gschwinder»! Weitere Informationen (inkl. ÖV-Vorschlag zur gemeinsamen Hin-/Rückfahrt, falls erwünscht) folgen an-schliessend per Mail.

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise?

Reto Studer

PS: Am Donnerstag, 14.5.2020, sind wir dann noch zu Gast in einer Synagoge, um 18 Uhr in der Synagoge der Israelitischen Cultusgemeinde Zürich. Auch hierfür nehme ich bereits Anmeldungen entgegen (bis 30. April, an reto.studer@ref-kelleramt.ch). Es folgt später nochmals eine Ausschreibung, auch hier lohnt sich aber eine frühe Reservation.
Bereitgestellt: 25.12.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch