Reto Studer

Konfirmation! (15.3.)

Foto Konfirmation<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>347</div><div class='bid' style='display:none;'>1715</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Alle Jahre wieder... und doch immer wieder neu, immer wieder besonders: die Konfirmation!
Reto Studer,
In der Konfirmation feiern wir vielerlei: Für die Konfirmandinnen und Konfirmanden bedeutet sie den Übertritt in die kirchliche Mündigkeit und natürlich auch den wohlverdienten feierlichen Abschluss einer langen Unti-Zeit. Zudem ist sie für viele KonfirmandInnen wie auch für deren Familien ein wohltuendes Übergangsritual vor dem Sprung der Jugendlichen ins Erwachsenenleben: häufig in die Berufsausbildung oder in eine weiterführende Schule. Den Gottis und Göttis wiederum kann die Konfirmation Gelegenheit bieten, auf ihre vierzehn, fünfzehn „Amtsjahre“ zurückzuschauen und vielleicht auch schon, zusammen mit ihren Patenkindern, Pläne für die Zukunft zu schmieden. Und die Kirchgemeinde – die Kirchgemeinde hat im Konfirmations-gottesdienst die Möglichkeit, unsere Jugendlichen bei deren Feiern in der Kirche zu begleiten und sie zu ihrem Ja zum eigenen Glaubensweg zu beglückwünschen.

Die Konfirmation ist deshalb nicht nur ein Familien-, sondern immer auch ein Gemeindefest. Und deshalb laden unsere 17 Konfirmandinnen und Konfirmanden und ich Sie alle herzlich ein zu unserer diesjährigen

Konfirmationsfeier
am Sonntag, 15. März 2020, 10 Uhr,
in der katholischen Pfarrkirche Oberlunkhofen

Im Anschluss offerieren wir einen Apéro.

Feiern Sie mit – und lassen Sie sich überraschen!

Reto Studer
und seine Konfirmandinnen und Konfirmanden
Bereitgestellt: 06.01.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch