Reto Studer

Ein grosses Dankeschön!

Herz<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>1660</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Während des Lockdowns haben vier Freiwillige mit viel Liebe und Einsatz Ausserordentliches geleistet.
Reto Studer,
Wenn man «Kirche» hört, denkt man wahrscheinlich zuerst an ein (altes) Gebäude. Wenn man «Kirchgemeinde» hört, an einen Pfarrer, eine Pfarrerin. Dass beides in der Praxis eine Verkürzung ist, wissen wir längst. «Corona» hat es jetzt verdeutlicht: Kirche braucht kein Gebäude! Und eine Kirchgemeinde ist das, was ihre Mitglieder aus ihr machen!

Im Lockdown haben wir innert kürzester Zeit neue Angebote entwickeln und starten können: darunter das wöchentliche Videoformat «Radical Hope» und die ebenfalls wöchentlichen Online-Mediationen (auf unserem » YouTube-Kanal zu finden). Beide Angebote wären ohne Fabian Bürgi und Mariane Steffen nicht möglich gewesen. Fabian ist Maturand und Filmemacher (www.fabianbuergi.ch), Mariane Meditations- und Yogalehrerin (www.corporate-yoga.ch). Darüber hinaus hat Lea Sahli kurzerhand beschlossen, das «Singe mit de Chliinschte» mit Handyaufnahmen ins Internet zu verlegen (» hier downloadbar); und der Corona-Blog » «Beisammen.ch» wurde in jeweils nächtlichem Mailaustausch mit Franziska Brunner, von Beruf freischaffende Texterin und Übersetzerin, vorangetrieben.

An dieser Stelle möchten wir Euch, lieber Fabian, liebe Mariane, Lea und Franziska, von Herzen für Euer ideenreiches, proaktives Engagement danken. Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Zusammenarbeit – und noch mehr freuen wir uns über die berührenden persönlichen Rückmeldungen. Diese zeigen, dass wir vielen Menschen unter erschwerten Bedingungen etwas Gutes tun konnten. Das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!

Eure Cindy & Reto Studer-Seiler
Bereitgestellt: 16.06.2020     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch