Cindy Studer-Seiler

"NACHGEFRAGT": 1. Folge ist Online

WENN ELTERN ÜBER SICH HINAUSWACHSEN –
LEBEN MIT EINEM KIND MIT BEEINTRÄCHTIGUNGEN.
Uns faszinieren Menschen mit besonderen Biographien. In unserem Format "Nachgefragt" sprechen wir mit solchen Persönlichkeiten über ihre Erfahrungen.

In der ersten Folge ist Stefanie Steiner zu Gast, deren Sohn mit einem halben Herzen zur Welt gekommen ist. Mehr als einmal stand er zwischen Leben und Tod. Mit Frau Steiner spreche ich u.a. über die Hürden, die einem mit einem besonderen Kind im Wege stehen, über kleine und grosse Sorgen, Ängste und Freudenmomente und was es auf politischer Ebene und auch gesellschaftlicher in dieser Hinsicht noch zu verbessern gilt. Und dann will ich natürlich von Stefanie Steiner wissen, woher sie Hoffnung schöpft, Ihre Lebensfreude beibehält, und wie sich die Grenzen durch ein solch besonderes Kind in jedem Bereich erweitern und man als Familie schlichtweg über sich hinauswächst.

Gast: Stefanie Steiner (mehr » zur Person)
Moderation: Pfrn. Cindy Studer

Hier geht es direkt zum Video (ab 1. Juni online): » www.youtube.com/watch?v=UsGmQ7JOsxE
Bereitgestellt: 31.05.2021     Besuche: 94 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch