Cindy Studer-Seiler

Sunday Talk: 2. Folge ist Online

Im Zentrum dieses neuen Formats steht ein spannender Talk-Gast, der uns Red und Antwort steht zu gesellschaftlich relevanten und brisanten Themen. Dieses Mal ist Rebecca Angelini zu Gast bei uns. Sie ist Co-Geschäftsleiterin von ProCoRe, einer Organisation, die sich für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Sexarbeitenden in der Schweiz einsetzt.

Auf Frau Angelini bin ich durch eine Ausgabe des Sendung "SRF Kultur" aufmerksam geworden, die sich dem Buch "Ich bin Sexarbeiterin" widmete. Was mir an diesem Buch besonders gefällt: Die Frauen kommen selber zu Wort. So zeigen sie die z.T. absurden gesetzlichen Hürden auf. Und obwohl die Arbeit legal ist, leben viele von Ihnen in prekären Verhältnissen. Es gibt also noch viel zu tun in diesem Bereich, denn wir sind von einer rechtlichen und sozialen Gleichstellung mit anderen Erwerbstätigen noch weit entfernt.
Cindy Studer-Seiler,
Gast: Rebecca Angelini (» procore-info.ch)
Moderation: Pfrn. Cindy Studer-Seiler
Hier geht es direkt zum Video: » www.youtube.com/watch?v=MQtGmG9MOLE&t=489s
Bereitgestellt: 11.09.2021     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch