Reto Studer

Tauftermine 2022

Taufe (Foto: Reto Studer)

Auch in der Pandemie wird getauft – in speziellen Tauffeiern. Nun stehen die Termine 2022 fest.
Reto Studer,
Seit etwas mehr als einem Jahr feiern wir unsere Taufen nicht mehr in den regulären (Sonntags-)Gottesdiensten, sondern samstagsvormittags – in speziellen (nichtöffentlichen) Tauffeiern. So können wir die Einhaltung der gebotenen Schutzmassnahmen besser und sicherer gewährleisten. Je nach Gästezahl und Wunsch der Familien finden die Taufen in derselben Feier oder hintereinander statt, d.h. wir gestalten am selben Morgen bis zu drei eigenständige Feiern – zum Beispiel eine ab 9:30 Uhr, eine ab 10:20 Uhr, eine ab 11:10 Uhr...

Dieses Konzept wurde zwar «in der Not geboren», es hat sich aber sehr bewährt und wird von den Familien dankbar angenommen. Deshalb planen wir diese zusätzlichen Feiern auch für das nächste Jahr fest ein.

Hier die Termine, die wir hierfür vorgesehen haben:

Samstag, 22. Januar
Samstag, 26. Februar
Samstag, 2. April
Samstag, 14. Mai
Samstag, 18. Juni
Samstag, 24. September
Samstag, 5. November
Samstag, 10. Dezember


Zudem feiern wir am Sonntag, 14. August, einen Waldgottesdienst vor der Waldhütte Arni, in dem ebenfalls Taufen möglich sind.

Da wir in der glücklichen Situation sind, dass wir in unserer Kirchgemeinde viele Kinder taufen dürfen, bin ich dankbar, wenn Sie frühzeitig mit mir Kontakt aufnehmen, idealerweise mindestens 3 bis 4 Monate im Voraus. Das ist auch deshalb wichtig, weil wir den Zeitplan coronabedingt jeweils mit den anderen Familien abstimmen wollen/müssen. Aber keine Sorge: Das klingt komplizierter, als es ist... und am Ende steht dann immer eine schöne, persönliche Tauffeier – garantiert!

Einige Termine sind bereits vergeben. » Hier können Sie jederzeit nachsehen, welche Termine jeweils noch verfügbar sind.

Pfr. Reto Studer
Bereitgestellt: 03.10.2021     Besuche: 78 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch