Online-Adventskalender «Cherz.li»

Advent/Weihnachten (Foto: Reto Studer)

Was wäre ein Advent ohne Kerzen und ohne Kalender? Wir bieten dieses Jahr 2 in 1!
Reto Studer,
Ein Advent ohne Kerzen und ohne Kalender wäre doch kein richtiger Advent! Solche Traditionen, die wir schon aus Kindertagen kennen, tun gut. Ich bin überzeugt, das gilt in diesem Jahr mit all seinen Unwägbarkeiten ganz speziell.

Deshalb, liebe Leserin und lieber Leser, präsentieren wir Ihnen – nach dem grossen Erfolg von letztem Jahr – auch heuer wieder einen Adventskalender der besonderen Art: online, auf » www.cherz.li.

Wie bei einem herkömmlichen Adventskalender lässt sich dort vom 1. Dezember bis Heiligabend Tag für Tag ein weiteres Türchen öffnen. Dahinter, so viel sei jetzt schon verraten, verbergen sich 24 sehr persönlich gehaltene Beiträge, die von Menschen aus dem Kelleramt beigesteuert wurden. Diese haben extra für diesen Kalender kurze Texte geschrieben, Geschichten aufgenommen oder musikalische Beiträge gefilmt. Das ergibt am Ende eine bunte Mischung von Beiträgen für Gross und Klein – sozusagen als kleine helle «Kerzen», die den Weg Richtung Weihnachten säumen sollen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit – und einen frohen Advent!

Ihr Reto Studer
(im Namen aller Beteiligten)


PS: Die Beiträge sind nun auf » www.beisammen.ch archiviert.
Bereitgestellt: 29.11.2021     Besuche: 38 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch