Reto Studer

Zu Gast in einer Synagoge (23.6.)

Foto Synagoge ICZ (Foto: Reto Studer)

Führung in der Synagoge der Israelitischen Cultusgemeinde Zürich.
Reto Studer,
«Das Eigene» zu gestalten und immer wieder au neu zu gestalten, ist spannend. Einblicke in andere Welten sind es aber auch! Dieses Jahr haben wir voraussichtlich gleich zweimal Gelegenheit, in solchen «anderen» Welten zu Gast zu sein... interreligiös! Geplant waren diese beiden Anlässe bereits für vorletztes Jahr, aus bekannten Gründen mussten wir sie jedoch verschieben. Aber «verschoben» ist ja nicht «aufgehoben»!

Eine Exkursion in eine Moschee dürfte in der zweiten Jahreshälfte stattfinden; wir sind noch auf Terminsuche. Erst einmal freue ich mich nun, Sie einzuladen zu einem

Besuch in einer Synagoge
am Donnerstag, 23. Juni, 18 Uhr
in der Synagoge der Israelitischen Cultusgemeinde in Zürich
(Treffpunkt beim Eingang an der Nüschelerstrasse 36)

Wir erhalten eine fachkundige Führung vor Ort: mit vielen Erklärungen zur Synagoge im Besonderen und zum Judentum im Allgemeinen... und mit der Chance, alle unsere Fragen loszuwerden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine (fast) einmalige Gelegenheit! Ich freue mich schon sehr darauf.

Für diesen Abend ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich: bitte bis 9. Juni über das Online-Anmeldeformular (» hier) oder per Mail/Telefon beim Sekretariat (Brigitte Stutz; sekretariat@ref-kelleramt.ch, 056 640 12 25, allenfalls Telefonbeantworter). Wir benötigen Anzahl und Name(n) der angemeldeten Person(en), Adresse, E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Aus Sicherheitsgründen findet beim Eintreten in die Synagoge eine Personenkontrolle statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt eine freiwillige Kollekte zugunsten der Israelitischen Cultusgemeinde.

Weitere Informationen, inkl. Vorschlag zur gemeinsamen Hin-/Rückfahrt per ÖV, folgen beizeiten per Mail.

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise?

Reto Studer
Bereitgestellt: 05.04.2022     Besuche: 3 heute, 65 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch