Reto Studer

Bfa/HEKS-/Fastenaktions-Gottesdienst (6.3.)

Logo Bfa-HEKS & Fastenaktion (Foto: Reto Studer)

Oekumenischer Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Kelleramt und der katholischen Pfarreien Lunkhofen und Jonen.
Reto Studer,
Die Partnerorganisationen der drei Landeskirchen – «Brot für alle/HEKS» (reformiert), «Fastenaktion» (römisch-katholisch) und «Partner sein» (christkatholisch) – machen uns in der Passions-und Fastenzeit jeweils auf wichtige soziale und politische Anliegen aufmerksam.

Das diesjährige Kampagnen-Motto lautet:

«Klimagerechtigkeit – jetzt!»

Neben dem Verkehr und der industrialisierten Landwirtschaft (u.a. Massentierhaltung) spielt die Energieproduktion die grösste Rolle beim Klimawandel. Die Art, wie wir wohnen, reisen und uns ernähren, verbraucht zu viel Energie. In der Schweiz sind 80 Prozent der Treibhausgasemissionen vom Energieverbrauch verursacht. Würden alle Menschen so konsumieren wie wir in der Schweiz, bräuchten wir mehr als drei Erden. Die Folgen des Klima-wandels sind akut... Es geht nun also u.a. darum, den Wandel von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien weiter zu forcieren. Darauf will die Oekumenische Kampagne 2022 aufmerksam machen.

Unsere Kirchgemeinden/Pfarreien beteiligen sich mit einem Gottesdienst an der Kampagne:

Oekumenischer Gottesdienst mit anschliessendem Suppenzmittag
am Sonntag, 6. März 2022, 11 Uhr, Kirche Arni


Dazu sind Sie sehr herzlich eingeladen!

Wir bitten um eine Anmeldung: per Mail an sekretariat@ref-kelleramt.ch oder telefonisch auf 056 640 12 25 (Brigitte Stutz; allenfalls Telefonbeantworter). Aktuell(st)e Informationen zur Durchführung finden Sie jederzeit auf den Websites der drei beteiligten Kirchgemeinden/Pfarreien.

Wir freuen uns auf Sie!

Reformierte Kirchgemeinde Kelleramt: Pfr. Reto Studer
Katholische Pfarrei Lunkhofen: Pfarreiseelsorger Claudio Gabriel
Katholische Pfarrei Jonen: Pfarreiseelsorgerin i.A. Claudia Pedolin
Bereitgestellt: 03.03.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch