Reto Studer

Taufen 2023

Taufe (Foto: Reto Studer)

Auch in der Pandemie wird getauft – z.T. weiterhin in speziellen Tauffeiern, z.T. wieder in Gemeindegottesdiensten
Reto Studer,
Seit Ausbruch der Pandemie taufen wir nicht mehr in unseren sonntäglichen Gemeindegottesdiensten, sondern in speziell angebotenen „privaten“ Samstagsfeiern. Diese Lösung war aus der Not geboren, wurde von den Familien allerdings auch sehr dankbar angenommen. Im neuen Jahr wollen wir nun beides anbieten: Gemeinde- wie auch Familienfeiern. Hier die Termine, die zur Auswahl stehen:

Sonntag, 19. Februar: Gemeindegottesdienst
Samstag, 18. März: Tauffeiern in der Familie
Sonntag, 7. Mai: Gemeindegottesdienst, von unseren Unti-Kindern gestaltet
Samstag, 3. Juni: Tauffeiern in der Familie
Sonntag, 9. Juli: Gemeindegottesdienst
Sonntag, 27. August: Gemeindegottesdienst im Wald
Samstag, 16. September: Tauffeiern in der Familie
Sonntag, 29. Oktober: Gemeindegottesdienst
Samstag, 25. November: Tauffeiern in der Familie

Alle Feiern finden morgens statt. Weitere Informationen zum Thema Taufen finden Sie auf www.ref-kelleramt.ch/taufe.

Übrigens: Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir in unserer Kirchgemeinde viele Kin-der taufen dürfen. Deshalb sind wir dankbar, wenn Sie frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen (mind. 3 bis 4 Monate im voraus). Aber keine Sorge: Bisher haben wir noch immer einen Termin gefunden, der allen beteiligten Personen – Eltern, PatInnen, Grosseltern... – passt!

Pfr. Reto Studer
Bereitgestellt: 22.11.2022     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch