Katechetin Iris Huber Lütscher


Telefon: 044 493 36 85
Wängibadstrasse 3
8914 Aeugst a.A.
Seit August 2016 bin ich in Jonen und Arni die Katechetin für die 2. – 5. Klasse. In den Jahren 2000 bis 2008 unterrichtete ich bereits als Katechetin in verschiedenen Gemeinden hauptsächlich im Kanton Zürich, wo ich auch ausgebildet wurde. Bis zu meinem Stellenantritt hier im Kelleramt arbeitete ich in anderen Funktionen.

Die Arbeit mit den Kindern ist eine Freude und Herausforderung zugleich. Auch ich lerne täglich dazu. Mein Glaube ist für mich mein Lebensfundament. Es ist mein Anliegen, auch den Kindern unseren christlichen Glauben und unsere Kultur, die vom christlichen Glauben geprägt ist, vorzustellen. Gemeinsam entdecken wir unsere Konfession, unsere Sakramente, Rituale und auch die Bibel mit all den vielen Geschichten.

– Gott, uns selbst und die Welt entdecken – Fragen stellen – Antworten bekommen – Antworten hinterfragen und uns eigene Gedanken machen – entdecken, dass wir uns mit Gott freuen dürfen, ihm danken können, aber auch ihn herausfordern dürfen und klagen, wenn das Leben nicht so ist, wie wir es gern hätten –
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch