Reto Studer

Weltgebetstag

+++ Für den Weltgebetstag vom 6.3.2020 suchen wir noch Mitgestaltende. Interessentinnen melden sich – problemlos auch ganz unverbindlich – bei Doris Krieg (Kontaktdaten s.u.). +++

Der Weltgebetstag ist die grösste ökumenische Basisbewegung von Frauen. Sein Motto lautet: "Informiert beten – betend handeln". Er wird in über 120 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen, jeweils am ersten Freitag im März. Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zur Feier, und vor Ort bereiten Frauen unterschiedlicher Konfessionen gemeinsam die Gestaltung und Durchführung vor.
Weltgebetstag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>335</div><div class='bid' style='display:none;'>1689</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

 

Zielgruppe
Alle Menschen, die Besinnlichkeit und eine Auszeit vom Alltag suchen – und von Laien liebevoll gestaltete Feiern. Der Weltgebetstag ist explizit ökumenisch angelegt.
Ort und Zeit
Einmal jährlich, am ersten Freitag im März: um 20 Uhr in der Kirche Arni.
Nächster Termin
06.03.2020   Weltgebetstag
Team
Leitung: Doris Krieg
Kontakt
Doris Krieg
doris.krieg@sunrise.ch, 056 634 15 03
Bereitgestellt: 13.07.2019    Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch