Brigitte Stutz

Literaturabend

Alle drei Monate laden wir zum Literaturabend in der Pfarrschüür ein. Immer am Ende eines Abends beschliessen die Anwesenden, welches Buch an der nächsten Veranstaltung zur Sprache kommen soll. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ob sie nun regelmässig kommen oder nur hin und wieder.
Literaturabend<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>279</div><div class='bid' style='display:none;'>1485</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

 

Nächster Termin
Donnerstag, 7. Februar 2019, 19.30 Uhr, Pfarrschüür Oberlunkhofen.
Aktuelles Buch
Am kommenden Literatur-Abend besprechen wir den Roman “Ein passender Mieter“ von Lukas Hartmann (Diogenes Verlag).
Adresse
Pfarrschüür, Chileweg 1a, 8917 Oberlunkhofen
Parkplätze vor dem Haus
Kontakt
Felix Maurer
056 634 42 05
Zusammenfassung:
Als ihr Sohn auszieht, bleiben Margret und Gerhard Sandmaier allein in ihrem grossen Haus zurück. Sie beschliessen, das ehemalige Zimmer ihres Sohnes zu vermieten. Der passende Mieter ist bald gefunden: ein junger Fahrradmechaniker, unauffällig, höflich, wortkarg. Doch als sich die Schlagzeilen über einen Messerstecher häufen, der in der Stadt junge Frauen überfällt, regt sich in Margret ein schrecklicher Verdacht.

Portrait Lukas Hartmann
Lukas Hartmann, geboren 1944 in Bern, studierte Germanistik und Psychologie. Er war Lehrer, Journalist und Medienberater. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Spiegel bei Bern und schreibt Bücher für Erwachsene und für Kinder. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Schweiz und steht mit seinen Romanen regelmässig auf der Bestsellerliste. Für “Bis ans Ende der Meere“ wurde er 2010 mit dem Sir-Walter-Scott-Literaturpreis für historische Romane ausgezeichnet.
Quellenhinweis: Onlinehinweis zum Buch von Buchhandlung Orell Füssli

Bereitgestellt: 03.12.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch