Cindy Studer-Seiler

Leitbild: Wir - für eine beseeltere Welt!

Wer sind wir?
Wir glauben, dass Menschen spirituelle Fragen und Bedürfnisse haben, besonders in einer rationalen, durchgetakteten Welt. Als Kirche sind wir der Ort, der diese Fragen und Bedürfnisse ernst nimmt und ihnen Platz einräumt. Wir verstehen uns gleichsam als spirituelles Kompetenzzentrum.
Was wollen wir?
Wir setzen uns für eine beseeltere Welt ein. Wir träumen von einer liebevolleren, ehrlicheren, nachhaltigeren, zufriedeneren und tiefgründigeren Welt. Wir sind der Ansicht, dass sich jede Bewegung zuerst im Kleinen manifestiert. Wir wollen dieser kleine inspirierende Ort sein: ein Ort, an dem man interessante Menschen kennenlernt, über sich selbst hinauswachsen lernt und Einblick in innovative Lebenswelten erhält.
Was bieten wir?
Bei uns kriegen Sie: spirituelle und religiöse Bildung, Persönlichkeitsentwicklung, Horizonterweiterung, Networking-Möglichkeiten, spirituelles Coaching, Events, Feiern, Erwachsenenbildung, Rituale, Ausflüge, Apéros, Charity und noch vieles mehr. Besuchen Sie unseren bunten Veranstaltungskalender!
Was glauben wir?
Wir glauben, dass das Leben geheimnisvoll ist. Und wir glauben, dass die Religionen dieser Welt das Potenzial haben, sich diesem Geheimnis (das viele Namen trägt wie: Liebe, Kraft, Urprinzip, kosmische Ordnung, Gott etc.) mit spirituellen Lehren und Praktiken anzunähern. Unser primärer Bezugspunkt ist die christliche Tradition in ihrer ganzen Vielfalt, ohne dabei in einer globalisierten und individualisierten Welt andere Religionen und spirituelle Strömungen aus dem Blick zu verlieren.
Wer bezahlt das alles?
Unsere Arbeit wird von unseren Kirchenmitgliedern getragen. Für diese sind alle unsere Angebote i.d.R. kostenlos bzw. bereits durch die Kirchensteuer bezahlt. Im Sinne der Fairness sind diejenigen Teilnehmer, die nicht Mitglied unserer reformierten Kirche sind, gebeten, für gewisse Angebote einen Unkostenbeitrag zu entrichten.
Bereitgestellt: 08.08.2017     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch