Reto Studer

Kontakt bei Todesfällen

Photoart_0179-Bearbeitet<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-kelleramt.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>246</div><div class='bid' style='display:none;'>1549</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Liebe Kirchgemeindemitglieder

Pfarrer Reto Studer war die letzten vier Jahre gemäss Stellenbeschrieb im Kelleramt für die meisten Beerdigungen alleine zuständig, mit dem Backup von Pfarrerin Cindy Studer-Seiler in Notfällen. Als kinderloses Ehepaar und somit voll flexibles Pfarrteam war das bin anhin ohne Probleme möglich und wir konnten nahezu alle Wünsche unserer Mitglieder erfüllen.
Seit bald einem Jahr sind wir nun aber zu dritt unterwegs, und da unser Töchterchen noch einiger ärztlicher Begleitung bedarf, ist die volle Flexibilität im Bereich Beerdigungen, die wir unseren Gemeindegliedern auch weiterhin garantieren möchten sowie der 24-Stunden-Pikettdienst, leider nicht mehr gegeben. Aus diesem Grund werden wir, in Absprache mit der Kirchenpflege, bis Ende 2019 keine Beerdigungen im Kelleramt durchführen, und uns stattdessen auf Lösungssuche machen.

Wir haben aber für eine Vertretung gesorgt. Die Amtswochen werden bis Ende Jahr von Klaus W. Neugeboren sowie Corinne Dobler, Pfarrerin in Bremgarten, übernommen.

grundsätzlich: Pfr. Klaus W. Neugeboren, 079 644 55 68, kwn@bluewin.ch
3.-9.11.2019: Pfrn. Corinne Dobler, 079 640 18 44, cnd@hispeed.ch
14.-22.11.2019: Pfrn. Corinne Dobler, 079 640 18 44, cnd@hispeed.ch


Sie sind bei ihnen bestens aufgehoben!

Ab dem neuen Jahr werden wir dann mit einem neuen Modell starten, bei dem wir, wie in anderen Gemeinden üblich, im Turnus mit den KollegInnen sogenannte Amtswochen übernehmen werden. Wie genau das funktionieren wird, arbeiten wir bis Ende Jahr – gemeinsam mit der Kirchenpflege – aus.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Herzlich,
Ihr Pfarrteam Cindy & Reto Studer-Seiler
Bereitgestellt: 06.10.2019     Besuche: 79 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch